Search
Close this search box.
30. April 2024
Gesundheitswoche 2024
Mit der Gesundheitswoche 2024 stärkten wir aktiv das Bewusstsein für Gesundheit am Arbeitsplatz.
Die Gesundheitswoche 2024 bei Intersys, die vom 22. April bis zum 26. April stattfand, war eine ausgezeichnete Gelegenheit, um das Bewusstsein für Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu schärfen. Im Rahmen dieser Woche boten wir eine Vielzahl von Aktivitäten an, die sich auf körperliche Bewegung, Ernährung und mentales Wohlbefinden konzentrierten.
Der Auftakt der Woche erfolgte am Montag mit einer kleinen Überraschung am Arbeitsplatz: einem gesunden My Müsli. Am Dienstag bot Hans-Peter eine Joggingrunde an, die um 11:45 Uhr am Hintereingang startete.

Ein besonderes Highlight der Woche war der Intersys Talk am Mittwoch, bei dem Markus Portmann, ein Experte im Bereich Sport und Ernährung, zu Gast war. Markus präsentierte nicht nur interessante Daten und Fakten, die die Bedeutung von regelmässiger Bewegung und ausgewogener Ernährung unterstrichen, sondern führte auch praktische Bewegungseinheiten vor, die sich leicht in den Büroalltag integrieren liessen.

Am Donnerstag hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich für eine 20-minütige Chair Massage anzumelden, die von professionell ausgebildeten Fachkräften durchgeführt wurde. Dies bot eine hervorragende Gelegenheit, sich mitten in der Arbeitswoche eine kleine Auszeit zu gönnen und zu entspannen.

Zum Abschluss der Woche wurde am Freitag eine gesunde Zwischenverpflegung angeboten. Über die gesamte Woche hinweg wurde zudem ein informativer Newsletter versendet, der nützliche Tipps für ein gesünderes Leben am Arbeitsplatz beinhaltete und betonte, wie wichtig unsere Gesundheit ist und dass dies das wertvollste Gut ist.

Nach der erfolgreichen Gesundheitswoche freuen wir uns darauf, unsere Bemühungen um Gesundheit und Wohlbefinden fortzusetzen, indem wir am Programm «Bike to Work» teilnehmen. Dieses Engagement unterstützt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, auch weiterhin aktive Schritte zu ihrer eigenen Gesundheit zu unternehmen.