Search
Close this search box.
20. Oktober 2023
Nachhaltigkeitsranking
Gütesiegel Ecovadis_2023 Bronze für Intersys
Nachhaltigkeitsranking – Intersys holt die Bronzemedaille

Nachhaltigkeitsranking

Das Thema Nachhaltigkeit nehmen wir stets sehr ernst. Aus diesem Grund haben wir an der Ecovadis-Umfrage teilgenommen, um herauszufinden, in welchen Bereichen unsere Firma die Nachhaltigkeitsstandards bereits erfüllt und in welchen noch Verbesserungspotenzial besteht.

Ecovadis unterstützt die Durchsetzung von Umwelt- und Sozialstandards in globalen Lieferketten durch einheitliche Nachhaltigkeitsrankings. Wir freuen uns sehr, dass wir im Ranking die Bronzemedaille erreicht haben. Mit dem 73-Prozent-Rang und 58 von 100 Punkten liegen wir über dem Durchschnitt der IT-Branche und nur zwei Punkte hinter der Silbermedaille. Die Ergebnisse der Umfrage sind sehr interessant und zeigen auf, wo wir uns verbessern können. Wir wollen diese Erkenntnisse nutzen, um unsere Firma nachhaltiger zu gestalten.

Die Auswertung hat gezeigt, dass es bei der nachhaltigen Beschaffung Verbesserungspotenzial gibt. Unser Ziel ist es, grundlegende Richtlinien zur nachhaltigen Beschaffung zu erarbeiten und dies fest in unserer Firmenstrategie zu verankern. In der hochgewichteten Kategorie Arbeits- und Menschenrechte wurden wir sehr gut bewertet. Diversität, Gleichstellung sowie attraktive Anstellungsbedingungen, welche Einklang mit dem Privatleben bieten, zeichnen uns laut Bewertung aus.

Wir wollen uns stetig verbessern, aber mit intelligenten Softwarelösungen auch Unternehmungen helfen, ihr Nachhaltigkeitsbestreben zu realisieren. Eine erste Innovation haben wir entwickelt und sie ist bereits auf dem Markt.
Ivaluation ist ein intelligentes Energiemessgerät mit einem dazugehörigen Datenauswertungs-Service. Komplexe Verbrauchssituationen werden übersichtlich in einem Dashboard dargestellt und sind jederzeit abrufbar. Dank den gemessenen Daten können individuelle Optimierungsmöglichkeiten für Energieeinsparungen, Beschaffung, Bewirtschaftung von Geräteparks und Nachhaltigkeitsbestreben identifiziert werden. Im Vergleich zu anderen Lösungen müssen bei Ivaluation keine Eingriffe an der Infrastruktur vorgenommen werden. Dies ist ein grosser Vorteil, da es weniger Aufwand und Kosten verursacht.
Die Neugier und die Innovationsfähigkeit unserer Mitarbeitenden motivieren uns jeden Tag, das ambitionierte Ziel, der Umwelt etwas zurückzugeben, zu erreichen.
Fühlst du dich von dieser Haltung angesprochen? Dann werde Teil unseres Teams.