Search
Close this search box.
29. November 2023
Zukunftstag 2023
Beim diesjährigen Zukunftstag am 9. November 2023 durften wir begeisterte Schüler:innen der 6. bis 8. Klasse bei uns in der Intersys begrüssen.

Der Tag begann mit einer spannenden Exkursion in die Welt der Plattformentwicklung. Unter der fachkundigen Leitung von Atilla Kocaay, unserem Head of Operations, erhielten die Teilnehmenden tiefe Einblicke in Netzwerktechnologien und Hardware. Sie hatten sogar die Gelegenheit, selbst Hand anzulegen, indem sie Hardware-Komponenten auseinandernahmen und wieder zusammenbauten. Vor dem köstlichen Mittagessen stand noch eine lehrreiche Einführung in die Grundlagen der Programmierung auf dem Programm.

Nach dem Essen gab es eine kurze Aufwärmphase in Form eines Töggeli-Match, der die Kinder ideal auf die Nachmittagssession vorbereitete: Eine Einführung in die Welt von JavaScript. Dank der geduldigen Unterstützung von Dominik Good konnten in mehreren Coding-Sessions grossartige Erfolgsmomente erlebt werden. Den krönenden Abschluss des Tages bildete ein Wettbewerb, bei dem es sogar etwas zu gewinnen gab.

Die Kinder zeigten an diesem Tag beeindruckende Lernfortschritte und hatten sichtlich Freude an den vielfältigen Aktivitäten. Wir blicken bereits mit grosser Vorfreude auf den nächsten Zukunftstag im kommenden Jahr, zu dem wir hoffentlich wieder viele interessierte Schüler:innen begrüssen dürfen.