Skills

Intersys Mitarbeitende verfügen über eine grosse Erfahrung in den Bereichen Software-Engineering, Software- und Datenbankentwicklung sowie Projekt- und Test-Management.

Die breiten und fundierten technologischen Skills unserer Mitarbeitenden ermöglichen uns auch die anspruchsvollsten Probleme effizient und kompetent zu lösen.


Technologien

Unsere Applikationsentwicklung ist auf Java-Technologien ausgerichtet. Dort wo sinnvoll und möglich empfehlen wir den Einsatz von Open Source Produkten. Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Consultants, Projektleiter, Softwareentwickler und Testmanager, die über eine mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse ihres Handwerks verfügen. Dies erlaubt bei Bedarf eine sehr schnelle Aneignung neuer Technologien und deren schnellen produktiven Einsatz.

Programmiersprachen
Java, C/C++, diverse Skriptsprachen wie z.B. Perl, Jython, JavaScript, Groovy, Ruby, PHP

Webapplikationen
Technologien: Portlets, JSF, Struts, Facelet, JSP, Servlets, CGI, XML
Produkte: Tomcat, Apache, Vaadin, JBoss Seam, Liferay

Middleware, Application Integration
Technologien: SOAP, JMS, CORBA, RMI, XML, EJB, LDAP
Produkte: Artix, Axis, Tibco, Oracle AQ, Jacorb, Orbix, Glassfish, JBoss, Directory Server

Datenbanksysteme
Technologien: Relationale und NoSQL-Datenbanken
Produkte: Oracle, TimesTen, MySQL, MS SQL, Apache Cassandra

Methodik
Projektabwicklung gemäss Unified Process und HERMES
Softwarearchitektur und Design mit UML
Datenbankdesign mit ERD und UML

Entwicklungswerkzeuge
Eclipse, MyEclipse, Enterprise Architect, Bugzilla, Subversion, Ant, Maven, TOAD, XmlSpy

Testwerkzeuge
FitNesse, JMeter, QF-Test, Ranorex, SpiraTest, soapUI

Partnerunternehmen

Intersys konzentriert sich bei ihrer Arbeit auf ihre Kernstärken. Wo nötig, arbeiten wir deshalb mit kompetenten Partnern zusammen, sei es für technologische Produkte oder mit Branchenpartnern. Dabei richten wir uns stets nach den Kundenwünschen.